Mein Angebot für dein Personal Training in Frankfurt am Main!

Personal Training in Frankfurt am Main: Jeder hat seine eigene Vorstellung vom idealen Fitness Training. Möglichst viele Muskeln aufbauen, den Rücken stärken, eventuell nach einer Sportpause wieder einsteigen oder Ausdauer trainieren? Die Personal Trainingsziele meiner Kunden in Frankfurt sind unterschiedlich und deshalb setze ich in Absprache mit dir individuelle Trainingsschwerpunkte. Du steuerst von Anfang an exakt deine persönlichen Fitness-Ziele an und siehst schnell Erfolge. Das macht Spaß und motiviert!

Personal Training für einen attraktiven Körper in Frankfurt am Main

Körperstraffung Personal Trainer Frankfurt

Als Body Forming bezeichnet man den Aufbau eines symmetrischen, schlanken Körpers. Zur gezielten Eliminierung von Schwachstellen und dem Erreichen der optimalen Körperstraffung hat sich das Personal Training als die effektivste Trainingsart erwiesen.

Auf die Mischung kommt es an!

Während sich schlanke Menschen auf den klassischen Muskelaufbau konzentrieren, ist für Übergewichtige eher ein Kombinationstraining empfehlenswert. Dabei werden die Vorzüge des Krafttrainings mit gewissen Aspekten des Ausdauertraining verbunden.

Damit das Body Styling optimal gelingt und die Trainingsplanung individuell und systematisch verläuft, habe ich ein spezielles Body-Styling-Programm für meine Kunden in Frankfurt am Main entwickelt. In Kombination mit einer Ernährungsumstellung weise ich dir den Weg zu einer athletisch-ästhetischen Körperform – und obendrauf wird der Spaß an der Sache auch nicht fehlen!

Individuelles Krafttraining in Frankfurt für wohldefinierte und starke Muskeln

Personal Training Frankfurt: Fitness Test

Die Genialität der Muskeln besteht unter anderem darin, auf Trainingsreize prompt zu reagieren. Ein schnell sichtbarer Trainingserfolg ist somit möglich.

Trainierte Muskeln erleichtern das Leben, stärken unsere Psyche, schützen uns vor Verletzungen und verlangsamen das Altern. Während Männer sich oftmals am Krafttraining berauschen können, scheuen sich noch immer viele Frauen vor einem Training mit Gewichten oder Maschinen. Dabei profitieren gerade sie von den Vorzüge eines guten Krafttrainings.

Richtig trainieren

Aber was ist ein „gutes“ Krafttraining? Fitness-Experten sind der Meinung, dass jeder Zweite falsch trainiert. Ich zeige dir, wie du es richtig angehst und bringe Struktur in dein Work-Out. Nach einem ersten Gespräch folgt eine umfangreiche Diagnose (inklusive Körperfettanalyse, Blutdruckmessung, Beweglichkeits- und Fitnesstest). Danach werden die Übungen unter Berücksichtigung deiner individuellen Voraussetzungen und deines persönlichen Leistungsbildes zusammengestellt.

Ob bei der Arbeit an Maschinen, mit Hanteln, Bändern oder dem eigenen Körpergewicht – dein Personal Trainer in Frankfurt  überlässt nichts dem Zufall. Ich werde dir in kurzer Zeit deine persönlichen Zielen näher bringen.

Personal Training in Frankfurt für einen starken, schmerzfreien Rücken

Rücken training Frankfurt

Fast die Hälfte der Bevölkerung in den westlichen Industrieländern berichtet über andauernde oder wiederkehrende Rückenschmerzen. 80 Prozent der Menschen geben an, in den letzten zwei Jahren unter Rückenschmerzen gelitten zu haben. Wie kann das sein? Neben familiärer Veranlagung, Zwangshaltung, falschen Bewegungen und Übergewicht ist fast immer Bewegungsmangel der Grund für Rückenschmerzen.

Die Wirbelsäule wird vom Rücken und der Bauchmuskulatur gestützt. Wenn diese Muskelgruppen zu schwach werden, sind Rückenschmerzen kaum zu vermeiden. Mit meinem effektiven Bauch-Rumpf-Trainingsrogramm  bessern sich die Beschwerden meist schnell und verschwinden oft ganz.

Ohne Fleiß, kein Preis – in diesem Fall aber ein Erfolg, der sich durch ein besseres Lebensgefühl auszahlt. Bleibe fit im Alltag mit meinem speziell für Rückenleiden ausgelegten Personal Training in Frankfurt am Main.

Fit im Alter – Anti-Aging mit Hilfe vom Personal Training in Frankfurt

Training für Senioren in Frankfurt am Main

Je älter wir werden, desto wichtiger wird die körperliche Fitness. Nur wächst leider häufig auch die Angst vor Verletzungen. Körperliche Einschränkungen führen dazu, dass wir aus Angst vor falschen Bewegungen lieber gar nichts machen – ein fataler Fehler! Denn, neben einem verbesserten Körpergefühl und gesteigerter Mobilität hat Sport auch eine verblüffend starke verjüngende Wirkung, sowohl physisch, als auch psychisch.

Zu alt gibt es nicht!

50 oder älter? Das ist Nebensache! Für das richtige Personal Training in Frankfurt am Main ist es nie zu spät. Ich betreue eine ganze Reihe von Menschen,

  • die durch den Sport neue Lebensenergie gewonnen
  • Krankheitssymptome wirksam bekämpft
  • oder zum ersten Mal in Ihrem Leben Freude an körperlichem Training gewonnen haben.

Mit monotoner Seniorengymnastik hat das nichts zu tun. Vielmehr entwickele ich für dich ein individuelles Trainingsprogramm, dass genau auf deinen Körper und deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Dauerhaft abnehmen und in Form kommen

Personal Training Frankfurt: Fitness Test

So purzeln die Pfunde.

Beim Training gegen Übergewicht steht ein abwechslungsreiches, deinem Fitness-Level angepasstes Work-out im Mittelpunkt. Je nach Übung wird zusätzlich mit kleinen Hanteln, Tubes, Bällen, Bändern, Steppern usw. gearbeitet. Diese Form des Trainings ist besonders effektiv, da immer der gesamte Körper gefordert ist. Maschinen und Geräte kommen selten zum Einsatz.

Ergänzend zum Training erhältst du von mir Beratung zur Ernährung und Tipps, wie die Umstellung leichter gelingt. Ich erstelle für dich einen Trainingsplan und einen Ernährungsplan, welche regelmäßig an deine Fortschritte angepasst werden.

Ich trainiere mit dir und berate dich hinsichtlich der richtigen Ernährung. Dabei berücksichtige ich auch psychologische Aspekte und stehe immer für ein Gespräch zur Verfügung. Ich weiß: Wenn du es willst, können wir es schaffen!

Spezialprogramm zur Gewichtsreduktion

Die ultimative Ernährungsumstellung

Personal Training Frankfurt/ Anamnese

Ernährungsumstellung beginnt im Kopf

Meine Art der Ernährungsumstellung ist die beste und günstigste Methode, um gesund abzunehmen und schlank zu bleiben! 95% der Ernährungsberatungen lassen den psychologischen Bestandteil beim Ernährungscoaching außer acht. Mit meinem einmaligen Umstellungsprogramm erfährst du, warum 90% aller Diät-Programme scheitern und wie du erfolgreich entgegen steuern kannst.

Der erste Schritt ist schon gemacht.

Du hast einen Personal Trainer mit sehr viel Erfahrung im Bereich Übergewicht, Abnehmen und Muskelaufbau-Training gefunden. Ich bin ausgebildeter Personal Trainer, sowohl für Fitness als auch für Ernährung und biete dir ein abwechslungsreiches Personal Training an. Spaß, Motivation und sichtbare Erfolge stehen im Vordergrund.

Melde dich jetzt für ein Probetraining an

Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte regelmäßig Tipps über Fitness und Ernährung